Anzeige

[RF] Agricola

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
blau
Spielkind
Beiträge: 18

[RF] Agricola

Beitragvon blau » 9. Mai 2008, 23:42

Wir haben heute mit einer Regelauslegung gespielt, die ich etwas seltsam finde. Frage: Kann man mit einer Kochstelle eben erworbene Tiere sofort umwandeln, unabhängig davon, ob man diese auch auf Weiden oder in Ställen unterbringen könnte?

Hintergrund: Spieler M hat keinerlei Weiden oder Ställe, aber eine Kochstelle und setzt auf die Schafkarte, die 4 Schafe enthält. Er behält ein Schaf (im Haus) und wandelt die übrigen drei direkt in 6 NW um. Geht das?

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Agricola

Beitragvon Dancer » 10. Mai 2008, 01:27

Kurz und bündig: Ja, das geht.

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: [RF] Agricola

Beitragvon Thomas » 10. Mai 2008, 09:17

blau schrieb:
>
> Wir haben heute mit einer Regel[b]auslegung[/b] gespielt, die ich
> etwas seltsam finde. Frage: Kann man mit einer Kochstelle
> eben erworbene Tiere sofort umwandeln, unabhängig davon, ob
> man diese auch auf Weiden oder in Ställen unterbringen könnte?

Ja, das kann man: "Tiere, die er nicht unterbringen kann, gibt er entweder wieder zurück in den allgemeinen Vorrat oder wandelt sie z.B. per Feuer- oder Kochstelle sofort in Nährwerte um." (Was an diesem Satz aus der Spielregel möchtest du denn anders auslegen?)

Benutzeravatar
blau
Spielkind
Beiträge: 18

Re: [RF] Agricola

Beitragvon blau » 10. Mai 2008, 13:46

Danke, möchte ich gar nicht. So einen Satz haben wir gestern gesucht und nicht gefunden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste