Anzeige

[RF] Dead Man`s Dice - Spielregeln

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

[RF] Dead Man`s Dice - Spielregeln

Beitragvon Niki » 4. Juli 2008, 18:49

Hallo Spielegemeinde,

ich habe mir das Spiel "Dead Man`s Dice" von GamesBoard gekauft (in Deutschland von Giseh vertrieben). Leider habe ich es trotz beiliegender deutscher Regeln nicht verstanden.
Jetzt hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand das Spiel erklären kann - denn es soll ja eigentlich nicht besonders schwer sein.

Freue mich über Erleuchtung

Niki
PS: Leider kann ich mein Regelverständnisproblem nicht eingrenzen - denn nach dem Studium der Regel habe ich den kompletten Spielablauf nicht verstanden.

Benutzeravatar
stizn
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: [RF] Dead Man`s Dice - Spielregeln

Beitragvon stizn » 5. Juli 2008, 20:57

Hallo Niki,

ich habe Pirates Dice zuhause (sogar 2x um zu 8 zu zocken :D)

Es ist eigentlich ganz einfach, jeder Spieler würfelt seine 5 Würfel und darf die sich dann ansehen, ohne dass die anderen den Wurf sehen. Dann musst du raten/schätzen/bluffen wieviele Würfel einer Sorten im gesamten Spiel sind. zb.:

3 Vierer

Der nächste Spieler hat dann 2 Möglichkeiten: anzweifeln oder erhöhen.

Anzweifeln: Es werden alle Becher gehoben und nachgesehen wer im Recht ist. Gibt es im obrigen Fall 3 (oder auch mehr Vierer) verliert er einen Würfel, umgekehrt verlierst du einen.

Erhöhen: Der nächste Spieler muss deinen Wette erhöhen. zb:

4 Vierer oder
3 Fünfer oder
5 Fünfer

Es darf jedoch keiner der Werte verringert werden, verboten ist also:

2 Sechser
4 Dreier


Das Spiel geht solange bis nur mehr ein Spieler mit Würfel übrig bleibt.
Pirates Dice ist eine einfache Variante von Bluff

sg stizn

Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Re: [RF] Dead Man`s Dice - Spielregeln

Beitragvon Niki » 5. Juli 2008, 22:30

Hallo Stizn,

dein Spiel scheint mit meinem Spiel nicht identisch zu sein.
Bei meinem hat jeder Spieler 3 Würfel (1 - 6), ein Würfel hat anstelle einer 6 einen Totenkopf.
Ziel des Spieles ist es 100 Punkte zu machen. Dazu baut man aus seinen Würfeln Türme ... soweit kann ich der Anleitung noch folgen.
Vielleicht kennt jemand ja das Spiel und kann mir doch noch sagen, wie es funktioniert.

Grüße

Niki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste