Hallo
Nachdem ich die Staubschicht auf meinem Exemplar entfernt habe, ich die Regel studiert habe, einen Mitspieler gefunden habe, ist uns einiges noch nicht ganz klar.
Gelten die Gesetzeskarten wenn nicht anders beschrieben für alle?
Als bsp. möchte ich hier den Ausverkauf nennen. Darf nur der Ausspielende diese Karte nutzen? Oder auch die Mitspieler? Wie oft darf dieses Gesetz in einer Phase genutzt werden.
Wie ist denn der folgende Absatz zu verstehen?
Wenn die Art der Gesetzeskarte, die ein Spieler hält, den anderen Spielern gegenüber offengelegt wird, muß diese Gesetzeskarte sofort ausgespielt werden.
Wir spielten es folgendermaßen:
Die Karten wurden verdeckt erworben und in einer anderen Runde in den passenden Phasen ausgespielt.
Ist hier die Regel etwas überformuliert oder was wollte uns der Übersetzer hier suggerieren?
Ein wirklich schönes Spiel, dass bei mir viel zu lange zu Unrecht im Regal vor sich hin vegetierte.
EIGENTLICH WIE 80% MEINER SPIELE!;-)
VG
Der Gernspieler