Anzeige

[RF] X-Pasch

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nascar8

[RF] X-Pasch

Beitragvon nascar8 » 19. Juli 2008, 11:21

Ich würfle einen 3erPasch und kann die dazu passende Karte aus der Hand ausspielen. Zur Gründung kann ich lt. Karte "4 VM" anlegen. Bedeutet das, dass ich 2 VM für die zwei Würfel des Pasch und dann noch 4 VM für die Gründung, also insgesamt 6 VM, anlegen kann? Oder werden bei Gründung immer nur und ausschließlich die Gründungs-VM angelegt und mehr nicht?

Dieter

Benutzeravatar
No66y

Re: [RF] X-Pasch

Beitragvon No66y » 19. Juli 2008, 11:48

nascar8 schrieb:
Oder werden bei Gründung immer nur und
> ausschließlich die Gründungs-VM angelegt und mehr nicht?

Kurze Antwort: Ja!

MfG
No66y

Benutzeravatar
nascar8

Re: [RF] X-Pasch

Beitragvon nascar8 » 19. Juli 2008, 13:11

Danke
(...dann haben wir gestern falsch gespielt)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste