Anzeige

[RF] StoneAge-Werkzeug

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

[RF] StoneAge-Werkzeug

Beitragvon Helmut » 3. August 2008, 08:30

Einen schönen Sonntag!
Ich bin gerade am Durchlesen und Verstehen der StoneAge-Regel.
Da heißt es zum Werkzeugeinsatz beim Würfelwurf: "Ein Werkzeugplättchen kann nur vollständig verwendet werden, es kann also nicht ein Teil für einen späteren Würfelwurf aufgehoben werden."
Wo eine 1 drauf steht, ist mir das klar. Bezieht sich das etwa auf Werkzeuge 2 oder 3? Man kann also nicht entscheiden: Werkzeug 2 setze ich für 2 Würfelwürfe ein?

Danke!
Helmut

Benutzeravatar
Frank

Re: [RF] StoneAge-Werkzeug

Beitragvon Frank » 3. August 2008, 08:47

Richtig:
Werkzeuge bei einem Würfelwurf werden komplett oder gar nicht eingesetzt.

Frank

Benutzeravatar
Christof T.
Kennerspieler
Beiträge: 209

Re: [RF] StoneAge-Werkzeug

Beitragvon Christof T. » 3. August 2008, 10:08

Helmut schrieb:
>
> Einen schönen Sonntag!
> Ich bin gerade am Durchlesen und Verstehen der StoneAge-Regel.
> Da heißt es zum Werkzeugeinsatz beim Würfelwurf: "Ein
> Werkzeugplättchen kann nur vollständig verwendet werden, es
> kann also nicht ein Teil für einen späteren Würfelwurf
> aufgehoben werden."
> Wo eine 1 drauf steht, ist mir das klar. Bezieht sich das
> etwa auf Werkzeuge 2 oder 3? Man kann also nicht entscheiden:
> Werkzeug 2 setze ich für 2 Würfelwürfe ein?
>
Hallo

Das ergibt sich einfach auch aus dem Grund, dass man es nicht mit dem vorhandenen Material markieren kann. Sonst käme schnell Verwirrung auf, ist jetzt das Werkzeug schon (teilweise?) eingesetzt. Im Übrigen gilt das natürlich auch für 4er Werkzeuge.

Gruß
Christof


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste