Anzeige

[RF] Warrior Knights

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Sönke Weidemann
Kennerspieler

[RF] Warrior Knights

Beitragvon Sönke Weidemann » 5. August 2008, 19:34

Hi,

beim Studieren der Regel sind zwei Fragen offen geblieben:

1.) (eigentlich nur eine Klarstellung): Mit den 10 Einfluß-Markern sind doch Marker mit dem Wert "1" gemeint?

2.) Erschöpfte Ritter: Auf Seite 13 wird geschrieben: Nachdem ein Ritter sich bewegt und/oder angegriffen hat, ist er erschöpft. Auf Seite 19 steht nur noch: Nachdem ein Ritter bewegt wurde oder angegriffen hat, dreht man seine Karte um. Und auch die Kurzspielregel besagt: Erschöpfte Ritter dürfen...nicht angreifen.

Darf ich denn nun im selben Zug meinen Ritter zu einem fremden Ritter bewegen und ihn dann auch noch angreifen? Oder muß ich darauf hoffen, daß der Kerl in der nächsten Runde noch da ist?

Danke
Sönke

Bernd Schlueter

Re: [RF] Warrior Knights

Beitragvon Bernd Schlueter » 5. August 2008, 22:40

Hallo Sönke,

die 10 Einflussmakrer pro Spieler kannst Du in beliebiger Stückelung in den Pool geben, es kann ja beliebig gewechselt werden.

Was Du mit Deinem Ritter machen darfst, hängt von der ausgespielten Karte ab. Mit der "Mobilize Forces" (habe die englische Ausgabe) darfst Du bewegen und/oder angreifen, mit "Versatile Strategy" darfst Du (u.a.) entweder bewegen oder angreifen.

Welche Kurzspielregel hast Du denn?

Ich habe mal eine Regelzusammenfassung für Basisspiel und Erweiterung (und eingearbeiteter FAQ) gemacht, die ich Dir gerne mailen kann. Ich hatte mal bei Heidelberger nachgefragt, ob ich sie bei BGG veröffentlichen darf, habe aber trotz mehrfacher Nachfrage nix von denen gehört.

Bernd

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Re: [RF] Warrior Knights

Beitragvon Sönke Weidemann » 6. August 2008, 17:18

Hi Bernd,

ich habe hier die deutsche Ausgabe vor mir liegen; meine Frage hat sich aber mit Deinem Hinweis auf die auszuspielende Karte geklärt; vielen Dank :-) .

Gruß
Sönke