Anzeige

[RF] Chang Cheng

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gerd H.

[RF] Chang Cheng

Beitragvon Gerd H. » 17. August 2008, 12:34

Hallo

Habe gerade die Regel zu Chang Cheng gelesen, eine Frage zur Abrechnung beim Mongolensturm:
Bei der Ermittlung der Mauermehrheit zählen Türme als 1 Mauer, und Doppelmauern als 2 Mauern, zerstörte Mauern zählen nicht - richtig?

Ansonsten bin ich gespannt auf die erste Partie, hört sich jedenfalls gut an.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: [RF] Chang Cheng

Beitragvon VolkerN. » 17. August 2008, 13:31

Hallo Gerd,

genauso habe ich es auch in Erinnerung, ist allerdings schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe.

Wir fanden es übrigens schrecklich langweilig und banal
und haben es nie mehr gespielt.

Grüße

Volker

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Chang Cheng

Beitragvon Christian Hildenbrand » 17. August 2008, 13:42

Hallo Gerd,

ja, das ist richtig so. Es zählt alles so wie auch bei der Ermittlung der Mehrheiten auf der chinesischen Seite. Nur mit dem wichtigen Unterschied, dass der, der den Turm da mit dabei stehen hat, nicht von den Mongolen angegriffen wird, auch wenn er formell die Mehrheit hat.

Gemauerte Grüße,

Christian (mag das Spiel, weil es einfach und dennoch nicht anspruchslos ist ... dazu mit einer realistischen Zeit um die 45 Minuten angenehm kurz)

Benutzeravatar
Pajdl

Re: [RF] Chang Cheng

Beitragvon Pajdl » 17. August 2008, 16:55

Hallo Volker,
Unsere erste Runde, zu viert, war genau, wie du es beschrieben hast.
Die folgenden Runden haben wir es zu zweit gespielt und es gefiel uns sehr gut, machte eine Menge Spass und war sehr Spannand.
Eine zum falschen Zeitpunkt ausgespielte Aktionskarte wird nicht verziehen!

Gib dem Spiel noch eine Chance, ich bin auf alle fälle froh, dass ich es gemacht habe!

Gruss
Pajdl


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste