Anzeige

[RF] Torres Regelfrage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Kopernikus

[RF] Torres Regelfrage

Beitragvon Kopernikus » 10. September 2008, 17:43

Hallo!

Nach einigen Jahren Auszeit habe ich mir Torres wieder zugelegt und eine Frage zum 2-Spieler Spiel:

Der Grundaufbau ist ja für alle 3 Phasen gleich, sprich 4 Züge mit je 3 Türmen. Nun heißt es, dass man am Ende seines Zuges die übrig gebliebenen Türme auf die restlichen der noch nicht gemachten Züge verteilen kann, wenn man dabei nicht über eine Höhe von 3 kommt. Bei 2 Spielern geht das aber niemals, oder? Somit greift also immer die Regel, dass nicht verwendete Türme am Ende eines Zuges zurück in den Vorrat kommen?

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: [RF] Torres Regelfrage

Beitragvon Helby » 10. September 2008, 17:57

Kopernikus schrieb:
> Nun heißt es, dass man am Ende seines
> Zuges die übrig gebliebenen Türme auf die restlichen der noch
> nicht gemachten Züge verteilen kann,

Nicht kann, es ist eine Muss-Aktion. Du musst sie auf die restlichen Türme verteilen.


> über eine Höhe von 3 kommt. Bei 2 Spielern geht das aber
> niemals, oder? Somit greift also immer die Regel, dass nicht
> verwendete Türme am Ende eines Zuges zurück in den Vorrat
> kommen?

Bei den Aktionskarten gibt es einige bei denen Du von Deinem eigenen Vorrat Steine verbauen darfst (z.B. ''Setzen Sie unter einen Ihrer Ritter einen Baustein vom eigenen Vorrat - beliebiger Vorratsturm'').

Nach so einer Aktion hat einer Deiner Türme einen Baustein weniger und den musst Du dann wieder auffüllen, wenn Du einen Stein übrig hast.

Helby

Benutzeravatar
Kopernikus

Re: [RF] Torres Regelfrage

Beitragvon Kopernikus » 11. September 2008, 09:20

Vielen Dank für die Erklärung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste