Anzeige

[RF] Abalone zu viert

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[RF] Abalone zu viert

Beitragvon raccoon » 26. September 2008, 13:41

Hallo,

Abalone kannte ich bisher nur zu zweit und dritt. Die nachfolgende Frage zum 4-Spieler-Spiel dient eher der Rückversicherung:

Ich bin Spieler Schwarz (und spiele mit Weiß im Team): wenn ich beim Schieben mehrerer s/w-Kugeln gegnerische Schieben will, geht das nur, wenn die Kugel am Ende der Reihe, die ich mit dem Finger berühre, auch schwarz ist. Umgekehrt: eine weiße Kugel, die schwarze und gegnerische verschiebt, dürfte ich nicht zum Anschieben benutzen. Korrekt?

Gruß

raccoon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste