Anzeige

[RF] Age of Empires III Gebäudewertung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Suppe
Spielkamerad
Beiträge: 45

[RF] Age of Empires III Gebäudewertung

Beitragvon Suppe » 6. Oktober 2008, 11:50

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Gebäudewertung. Bringen die Gebäude aus Phase drei im Stile von "Je ein SP für zwei Siedler" oder "ein SP je Handelsware" nur in der Endwertung Punkte oder auch nach Runde sieben/acht jeweils in der normalen Gebäudephase? Ich vermute ersteres, habe beim Überfliegen der Regel aber leider nichts Definitives gefunden.

Vielen Dank und Gruß

Suppe

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier

Re: [RF] Age of Empires III Gebäudewertung

Beitragvon Klaus Ottmaier » 6. Oktober 2008, 11:55

Deine Vermutung ist richtig. Nur einmal im Spiel und das bei der Endwertung.

Lieben Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Suppe
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: [RF] Age of Empires III Gebäudewertung

Beitragvon Suppe » 6. Oktober 2008, 12:45

Besten Dank!

Benutzeravatar
Sankt Peter

Re: [RF] Age of Empires III Gebäudewertung

Beitragvon Sankt Peter » 7. Oktober 2008, 07:27

Also wir spielen es so, daß wir sofort werten, wenn das Plättchen gekauft wurde und es anschließend ablegen...

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] Age of Empires III Gebäudewertung

Beitragvon Christian Brunner » 7. Oktober 2008, 08:24

Und das ist falsch...

aber schließlich soll jeder so spielen, wie er/sie/es mag...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste