Anzeige

[RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
stizn
Kennerspieler
Beiträge: 145

[RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Beitragvon stizn » 16. September 2008, 16:14

Hallo Leute,

wir haben gestern das Spiel des Lebens - Generation Now ausgepackt und gleich losgespielt. Was mich aber nach ca. 3 Runden gewundert hat, war dass der Lebensplaner plötzlich weniger Gehalt ausbezahlt hat. Ich meine jetzt definitiv nur das aufbuchen des Geldes, nicht die darauf folgenden Abzüge. Statt z.b. 30.000,-- hat er nur 27.500,-- aufbezahlt.

Konnte das auch schon jemand beobachten, bzw. hat wer eine Erklärung dafür?

sg Michael

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

OT

Beitragvon Klaus Knechtskern » 16. September 2008, 16:17

"stizn" hat am 16.09.2008 geschrieben:
> Hallo Leute,
>
> wir haben gestern das Spiel des Lebens - Generation Now
> ausgepackt und gleich losgespielt. Was mich aber nach ca. 3
> Runden gewundert hat, war dass der Lebensplaner plötzlich
> weniger Gehalt ausbezahlt hat. Ich meine jetzt definitiv
> nur das aufbuchen des Geldes, nicht die darauf folgenden
> Abzüge. Statt z.b. 30.000,-- hat er nur 27.500,--
> aufbezahlt.
>
> Konnte das auch schon jemand beobachten, bzw. hat wer eine
> Erklärung dafür?
>
> sg Michael

Es lebe die gesundheitsreform ;-)

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Beitragvon Chregi Hansen » 16. September 2008, 16:53

Hi

Vermutlich musstest du Schuldzins bezahlen (Auto, Wohnung, sonst mal Schulden gemacht), den zieht er jeweils wieder ab.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (dessen Kinder eine Zeit lang süchtig nach dem Spiel waren)

Benutzeravatar
schoi18
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Beitragvon schoi18 » 16. September 2008, 22:07

Das Problem haben wir auch.
Haben von Hasbro bereits einen neuen Lebensplaner erhalten, aber der rechnet genau so.
Das Spiel macht uns trotzdem Spaß und wir sind auch keine Pfennig(Cent)fuchser und da ja bei allen Spielern falsch gerechnet wird, spielen wir jetzt einfach so weiter und verbuchen den fehlenden Betrag halt unter Miete und Rechnungen. :)

Aus der Anleitung (Seite 6):
...
In den späteren Zügen zahlt der Lebensplaner
deine Miete und Rechnungen, er schreibt deine
Lebenspunkte gut und berechnet den Wert deiner
Häuser und Autos...


Verspielte Grüße

Benutzeravatar
stizn
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Beitragvon stizn » 17. September 2008, 08:51

...und ich dachte schon ich habe irgendwas übersehen. Da dieser 'Fehler' bei allen Spielern auftritt, ist es ja nicht ganz so schlimm.

Ich werde aber sicherheitshalber mal bei Hasbro nachfragen.

Danke

sg Michael

Benutzeravatar
stizn
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Beitragvon stizn » 25. September 2008, 13:59

Falls es jemanden interessiert, bzw. den Beitrag hier noch jemand liest:

Hasbro sendet mir einen neuen Lebensplaner - scheint also defekt zu sein.

sg Michael

Benutzeravatar
schoi18
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Beitragvon schoi18 » 14. Oktober 2008, 14:36

Hi!

Ist denn der neue Lebensplaner schon angekommen?
Und rechnet er jetzt richtig?
Bei uns ja leider auch nicht.

Verspielte Grüße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste