Anzeige

[RF] Kuhhandel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christiman
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Kuhhandel

Beitragvon Christiman » 22. November 2008, 14:02

Hallo Leute,

bevor ein regelrechter Familienstreit ausbricht, hier folgende Frage zu "Kuhhandel":

Darf man sich selber überbieten, um den Preis für den Verkäufer, der ja ein Vorkaufsrecht hat, anzuheben?

Mit Dank und Grüßen

Christiman

Benutzeravatar
Erklärbär
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: [RF] Kuhhandel

Beitragvon Erklärbär » 22. November 2008, 14:15

Hallo Christiman,

aber sicher doch -- ein Blick in die Augen des Verkäufers genügt, und man bietet meeeehr. Oder zu viel :-P

Es gibt ja keine "geordnete Auktion" wie bei anderen Spielen, bei denen z.B. reihum geboten oder geheim geboten wird, so dass Regeln oder Reihenfolgen einzuhalten sind. Außer dass das aktuelle Gebot höher als das letzte sein muss.

Servus,
Heinz

Benutzeravatar
Philipp Sprick
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: [RF] Kuhhandel

Beitragvon Philipp Sprick » 22. November 2008, 14:15

Hallo Christiman,

ja, das ist erlaubt. Weder die Regel("Von nun an dürfen alle Mitspieler beliebig oft irgendeinen Betrag bieten, wobei jeder genannte das vorige Gebot übertreffen muss") noch die Spielmechanik sprechen dagegen.

Eine Spielrunde mit dem Autor auf der Messe in Essen hat das Ganze nochmal bestätigt.

Viele Grüße aus Ravensburg
Philipp


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste