Wir haben nach der englischen Regel gespielt, wonach ein Spieler, der ein Plünderungsplättchen bekommt, kein
Heldenplättchen erhält.
Regelfrage zum folgenden Beispiel (der Klarheit halber ohne Mauerbau und ohne Bündnisführer:):
Angriffsstärke der Invasion beträgt 8.
Spieler A hatte mehr (z.Bsp. 3 Armeen) für das Bündnis eingesetzt, als der andere Spieler B ( 2 Armeen).
Spieler A - hatte 10 Siegpunkte - bekommt wegen unzureichender Stadtverteidigung mit 4 Armeen indessen ein Plünderungsplättchen, mithin kein Heldenplättchen. Die Stadtverteidigung von Spieler B ( hatte weniger - 8 - Siegpunkte) ist mit 3 Armeen ausreichend.
Erhält Spieler B -der weniger zum Bündnis beigetragen hat - nun das wertvollere Plättchen, oder das niedrigere? (Kam heute so vor).
Spiele Grüße
golfino