Beitragvon Volker L. » 29. November 2008, 16:56
peer schrieb:
>
> Hi,
> ravn schrieb:
> >
> > peer schrieb:
> >
> > > ist bei Chicago Express das Geld offen oder verdeckt?
> >
> > Weder in der Originalregeln von "Wabash Cannonball" noch in
> > der Queens-Überarbeitung von "Chicago Express" ist es in den
> > Regeln erwähnt. Allerdings habe ich in meiner in Mai 08
> > selbst aus diversen Quellen zusammengeschriebenen FAQ
> > gelesen, dass "Player cash is public knowledge", also
> > öffentlich.
Wir hatten es in Essen mit verdecktem Geld gespielt, ich
kann aber nicht genau sagen, ob der Erklärbär es uns so
gesagt hat oder ob wir nach kurzer Überlegung beschlossen
haben, dass es so sinvoller sei.
> Danke. So haben wir es auch gespielt (Theoretisch kann man ja
> auch mitrechnen, zumindest zu zweit...)
Kannst Du wirklich noch nach der dritten Gewinnausschüttung
sagen, wo welche Gesellschaft bei der ersten gestanden hatte?
Gruß, Volker