Anzeige

[RF] Brügge-Erweiterung: Schwedin und Schiffsaktion

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
onur
Kennerspieler

Icon [RF] Brügge-Erweiterung: Schwedin und Schiffsaktion

Beitragvon onur » 4. April 2014, 21:10

Hallo ich habe gerade die Brügge Erweiterng gespielt und direkt 2 essentielle Fragen.

1) Ich versteh überhaupt die Karte „ Schwedin „ nicht . Bei der darf ich die Karte eines Mitspielers nutzen. Aber inwiefern? Darf ich Blitzaktionen nutzen? Handlangeraktionen, wenn die Karte schon umgedreht ist? Was ist wenn ich den Biologen nutzen möchte? Muss ich dann beim ausspielen drei weniger bezahlen?
Also sehr starke Regelunklarheiten bei dieser Karte und leider keine Erläuterung.

2) Wenn ich die Schiffsaktion Blitzaktion nutze, dann darf ich ja eine Blitzaktion einer Person ausführen. Was ist wenn ich auch noch den Astronom in meiner Auslage habe? Darf ich dann diese Blitzaktion 2 mal ausführen?

Danke Leute
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

SpieLama
Kennerspieler

RE: Brügge Erweiterung Regelfrage!!!!

Beitragvon SpieLama » 28. April 2014, 14:07

onur hat geschrieben:2) Wenn ich die Schiffsaktion Blitzaktion nutze, dann darf ich ja eine Blitzaktion einer Person ausführen. Was ist wenn ich auch noch den Astronom in meiner Auslage habe? Darf ich dann diese Blitzaktion 2 mal ausführen?

Aus der offiziellen Brügge-FAQ: Hat ein Spieler den Astronom ausliegen, nutzt er auch eine Blitz-Person doppelt, die er durch das Schiff "Blitz-Person aktivieren" aktiviert. Mehr dazu auch unter http://www.hans-im-glueck.de/bruegge-die-stadt-am-zwin .