Hallo,
kann man innerhalb der ersten Aktion "Würfeln" auch gar nichts verändern und die bereits ausliegenden Würfel liegen lassen (sprich, die Geschwindigkeit unverändert lassen)?
Wir meinten ja, da in der Regel steht: "Man KANN auch Würfel (...) auswählen." Und mit diesen Würfeln wird dann geworfen. Außerdem steht da ja, dass die ausliegenden Würfel die Geschwindigkeit anzeigen.
Scheint zwar logisch. Aber es steht explizit nirgends drin, dass man mit mindestens einem Würfel würfeln muss oder dass man bei "Erstens: Würfeln" auch eben nicht würfeln muss, wenn man die Geschwindigkeit nicht ändern will... tja, und dann taucht irgendwann die Frage auf ;-)
Vielen Dank für euere Hilfe!
ATJ