Beitragvon Braz » 27. Dezember 2008, 11:02
Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Ich seh da auch kein Logikproblem.
Naja,
das Logikproblem liegt bei mir darin:
Nehemn wir mal an, Spieler A fährt im 5. Gang und würfelt eine 15.Er zieht sein Auto...alles soweit in Ordnung...das Auto schnurrt wie eine Katze...und er ist sich keines Schadens bewußt ;)
Zeitl. DANACH (!) zieht nun Spieler B. Dieser reizt "ausversehen" seinen Motor bis an die Grenzen des Belastbaren, indem er den 5. Gang hochheizt und eine satte 20 ausversehen (!) würfelt. Nun ist es verständlich, dass so ein ausreizen evtl. zu Lasten des Motors geht. Der Wagen heizt zwar um 20 Felder nach vorne, läuft aber Gefahr, wegen der Überlast Schaden zu nehmen. Hierzu würfelt Spieler B UND aber auch Spieler A, der zeitlich bereits am Zug war und sich keiner "Schuld" bewußt ist.
Es ist klar, dass alle Autos zeitgleich fahren....dennoch habe ich ein logisches Problem, wenn ich bereits an der Reihe war und nichts passiert ist, ich evtl. für das Hochheizen eines anderen Spielers, der gerade durch diesen Wurf ja profitiert hat, "bestraft" werde.
ABER mit der Begründung "[i]The idea behind this rule is that in Formula 1, you can randomly explode your engine, with no apparent reason. This is to test how reliable engines are, affecting all drivers considered "at high speed" whenever someone "pushes his engine to the limit" by throwing a 20 in 5th or a 30 in 6th gear."[/i] kann ich auch gut leben und leuchtet für mich auch ein.... ;)
Gruß
Braz