Anzeige

[RF] Barbacan / el Cid

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
peer

[RF] Barbacan / el Cid

Beitragvon peer » 31. Dezember 2008, 14:38

Hi,

Wir haben über Weihnachten mal das alte El Cid von Steidl gespielt, eine Version von Barbacan. Ist es wirklich erlaubt vom zweiten Kreis (noch außen) wieder zurück zu den Sternfeldern zu ziehen?
Dann kann das Spiel nämlich bald blockiert werden.

ciao
peer

Benutzeravatar
Duchamp

Re: [RF] Barbacan / el Cid

Beitragvon Duchamp » 31. Dezember 2008, 17:25

In der ASS-Anleitung heißt es: "Alle Linien des zweiten Ringes führen ausnahmslos auf die Vierecke, so daß einer, der ein solches Viereck besetzt, gleichzeitig einen anderen Stein blockiert." Klingt nicht nach Rückzugsmöglichkeit.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste