Hi, es gibt so gar keine Meldungen zum Thema Bloom, dabei finde ich das Prinzip ganz reizvoll. Eine Art "Die hängenden Gärten" auf einem zentralen gemeinsamen Feld.
Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt, aber beim Regellesen fand ich die Frischeprämie am Ende etwas merkwürdig. Im Familienspiel wird reihum gespielt und jeder legt genau immer nur eine Karte (anders als im taktischen Spiel). Am Ende gibt es noch Sondersiegpunkte, für den, der zuerst seine letzte Karte legt. Das ist doch dann der Startspieler... und die anderen bekommen in Folge weniger Punkte. Soll das eine Art Startspielernachteilsausgleich sein oder habe ich was übersehen?
(Das man mehr als eine Karte legen kann, ist doch nur im taktischen Spiel möglich.)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße,
Björn.