Anzeige

[RF] Dungeon Twister Aufbau?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Dungeon Twister Aufbau?

Beitragvon gimli043 » 24. Februar 2009, 13:11

Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Anleitung zu Dungeon Twister gelesen. Die Übersetzung ist ja teilweise etwas haarig :).

Ich frage mich jetzt wie der Spielaufbau genau abläuft. Spielt jeder Spieler nur mit 2 Charakteren oder verwendet man mehr? Es kommen ja 4 in die Startzone und dann werden die übrigen Plättchen verteilt. (Zählen die anderen Charaktere zu den übrigen Plättchen?)

Viele Grüße und danke,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Matthias Wagner
Kennerspieler

Re: [RF] Dungeon Twister Aufbau?

Beitragvon Matthias Wagner » 24. Februar 2009, 13:38

Jeder wählt 4 Figurenplättchen, die er in die Startzone stellt. Danach werden die restlichen Plättchen plaziert - und damit sind auch die restlichen Figurenplättchen gemeint. Das erschließt sich meines Erachtens auch ganz gut aus der Übersicht auf Seite 4, bzw. wird auch nochmal unter dem Punkt "Eine Halle erkunden" deutlich.

mayo66
Brettspieler

Re: [RF] Dungeon Twister Aufbau?

Beitragvon mayo66 » 26. Februar 2009, 12:14

Hallo Rene,

jeder Spieler legt 4 Charaktere verdeckt auf seine Startzone. Die restlichen 4 Charaktere platziert er zusammen mit seinen 6 Gegenständen verdeckt auf die verdeckten Hallen. Das machen die Spieler abwechselnd bis alle verbliebenen Plättchen, also 20, auf den 8 Hallen liegen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die mittleren Hallen eine Kapazität von 3, die vier unmittelbar an die Startzonen angrenzenden Hallen jeweils von 2 haben.

Es wird ausgelost, wer mit dem Platzieren beginnt. Und es wird nach dem Platzieren nochmals ausgelost, wer mit der ersten Aktionskarte (die 2!) beginnt.

Falls sich während des Spielens weitere Fragen ergeben sollten, hier der Link zum Offiziellen Deutschen DT-Forum.
http://www.dungeontwister-forum.de/

Lieben Gruß und viel Spaß beim Twisten

Mario