Anzeige

[RF] Im Wandel der Zeiten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andy

[RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon Andy » 28. Februar 2009, 09:19

Hallo

Heisst umsonst bauen das man weder Rohstoffe noch Wissenspunkte zahlen muss?

viele Grüsse
Andy

Benutzeravatar
ingo

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon ingo » 28. Februar 2009, 09:39

Hallo,

Andy schrieb:
>
> Hallo
>
> Heisst umsonst bauen das man weder Rohstoffe noch
> Wissenspunkte zahlen muss?
>
> viele Grüsse
> Andy

kann ich direkt garnich beantworten, aber vielleicht hilft das:

- Eine neue Technologie bezahlt man Wissenspunkten.

- Ein neues Gebäude (einer bestimmten Technologie) bezahlt man mit Rohstoffen.

- Ich kenne keine Karte, für die Rohstoffe UND Wissenspunkte bezahlt werden müssen, wenn man etwas auf Basis dieser Karte baut.

Hilft das? Wenn nicht, wie wäre es mit einem konkreten Beispiel?

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
hajott59
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon hajott59 » 28. Februar 2009, 09:54

Hallo Andy,
schaue mal auf Seite 12, blauer Kasten rechts unten.
Demnach zahlst Du nichts (keine Rohstoffe oder Wissenspunkte), mußt aber einen "nicht eingesetzten Arbeiter" zur Verfügung haben.
Grüße
Hans-Jörg

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon Dancer » 28. Februar 2009, 12:01

Hi Andy!

Gib mal die genaue Karte an, um die es geht. Normal kann man nämlich nur dann etwas "bauen", wenn man die entsprechende Technologie schon besitz. Also hat man in der Regel die Wissenspunkte schon bezahlt.
Eine Karte, mit der man eine Technologie ins Spiel bringen UND gleich mit einem freien Arbeiter besetzten kann, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
hajott59
Kennerspieler
Beiträge: 187

Korrektur

Beitragvon hajott59 » 28. Februar 2009, 12:15

hajott59 schrieb:
> Demnach zahlst Du nichts (keine Rohstoffe oder
> Wissenspunkte)
>
Es geht nur um Rohstoffe, nie um Technologiepunkte. Also einfach einen verfügbaren Arbeiter auf die schon ausliegende Karte legen.

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon tech7 » 28. Februar 2009, 14:07

Ich vermute mal er meint die Age a Ereignisse wo man einen Krieger, respektive Tempel umsonst abuen kann. Beides sind ja Starttechnologien. In dem falle legst du einfahc einen Arbeiter auf die Technologie (dieser Vorgang ist der Bau des Gebäudes) bezahlst aber keine Rohstoffe dafür.

Benutzeravatar
Andy

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Beitragvon Andy » 28. Februar 2009, 15:43

Ahja alles klar, Danke für die Hilfe

Gruss Andy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste