Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal zwei kleine Fragen zu Small World, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
1. Dienen die Plättchen eigener untergegangener Rassen (also in der Regel eins pro Gebiet) nur als Anzeiger, dass man hier noch Siegmünzen bekommt, oder verteidigen die auch noch mit +1 vor neuen Eroberungen? Ich geh von Letzterem aus, mein Mitspieler meinte jedoch, Untergegangene können nicht mehr kämpfen bzw. verteidigen.
2. Darf ich Plättchen, die ich nach meinen Eroberungen noch auf der Hand halte (z.B. nach einer missglückten Würfeleroberung) nachher noch nach Belieben auf meine Gebiete verteilen oder bleiben sie bis zur nächsten Runde außerhalb des Plans?
Wär nett, wenn sich jemand meldet, wünsch Euch was,
Suppe