Anzeige

[RF] Dice Town

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

[RF] Dice Town

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 7. Mai 2009, 08:18



Aber was ist 'die beste' Pokerhand? Ich spiele kein Poker, nie gemacht; weiß also nicht was damit gemeint ist. Die Regel liegt kein Beispiel bei.

Würde mich freuen wenn jemand mich helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Dice Town

Beitragvon Braz » 7. Mai 2009, 08:31

die beste Pokerhand hast du doch auf den Kartenrückseiten der General Store Karten:

Reihenfolge: 1 Zwilling -> 2 Zwillinge -> Drilling -> Strasse -> Full House (=Drilling + Zwilling) -> Vierling -> Fünfling

Zu den Wertigketen innerhalb einer Gruppe (z.B. innerhalb der Vierlinge: Siehe "Oft gestellte Fragen" auf der letzten Seite rechts unten).


Dadurch, dass die General Store Karten ja mit der Rückseite im Nachzugstapel nach oben liegen, kann man sich die Wertigkeit der Pokerhand sehr gut herleiten.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Dice Town

Beitragvon Klaus Ottmaier » 7. Mai 2009, 08:35

Hallo Richard,

gerne doch.

Auf der Rückseite der Claim Karten hast du die möglichen Pokerhände aufgelistet nach Wertigkeiten.

Das wertvollste Pokerblatt sind 5 Gleiche (Also beispielsweise 5 9er oder 5 Asse, (wobei 9er immer niedriger sind als 10er, die wiederum niedriger als Buben und so fort bis zum Ass.)

Dann 4 Gleiche,

danach ein Full House, was 2 Gleiche und 3 Gleiche sind (z.B. 2 10er und 3 Damen; wenn 2 Spieler ein Full House haben, ist das höherwertig, das die höheren 3 Gleichen hat)

Hiernach kommt eine Straße (also 9, 10, Bub, Dame, König);

dann 3 Gleiche [ein Drilling]

danach 2x 2 Gleiche (also z.B. 2 9er und 2 Damen)[zwei Zillinge]

und das niedrigste Pokerblatt sind zwei Gleiche [ein Zwilling]

Hoffe, du kannst nun losspielen, es macht Laune

Klaus

Benutzeravatar
Guido Heinecke - Asmodee

Re: [RF] Dice Town

Beitragvon Guido Heinecke - Asmodee » 7. Mai 2009, 10:00

Dieser Klaus, der ist immer schneller als ich...grml. Aber Recht hat er!
Grüße, Guido

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: [RF] Dice Town

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 7. Mai 2009, 11:33

Alle vielen Dank, auch diejenigen, die zu spät kamen! ;-))

Viele Grüße,
Richard

www.gamepack.eu


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste