Hallo in den weiten Welt- äh Spieleraum,
ich versuche gerade mir 'Lemminge in Tödlicher Mission' anzueignen (anhand der Anleitung, mangels Teilnehmer).
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Phase 1: Angreifen des stärksten Gegners:
Bei Spielbeginn, wenn die Raumschiffe großzügig über den Spielplan verteilt sind (mal vorausgesetzt), kann ich ja niemanden angreifen, da meine Waffenreichweite nur 2 beträgt. Z.B. wenn der nächste Gegner 5 Felder entfernt ist, funktioniert der Angriff ja nicht weil er zu weit weg ist oder wird immer einer angegriffen egal wie weit entfernt er ist ?
Bei der Ermittlung des stärksten Gegners wird ja anhand der Auflistung in der Anleitung der Gegner ermittelt. Wenn alle Punkte mit Nein beantwortet werden, muß das Ziel ausgewürfelt werden. Dies verstehe ich nicht ganz. Was wird da ausgewürfelt ?
Zu Phase 2: Auf Katastrophale Systemfehler checken:
Verstehe ich das richtig, daß hier einfach 2 mal gewürfelt wird und es kommt je Würfelwurf ein Lemming dazu oder einer entschwindet im Weltraum ?
Zu Phase 3: Freie Aktionen: Hier Bewegung
Wann darf ich die Flugrichtung ändern ?
- vor der Bewegung ?
- oder während der Bewegung ?
Vielleicht findet sich ja jemand, der das Spiel kennt und mir weiterhelfen kann.
Gibt es zu dem Spiel irgendwo Rezensionen ? (Bei Luding sind keine angegeben)
Schon mal Danke im voraus.
Stefan (der hofft, daß er mal jemanden findet, der das Spiel mit ihm spielt. Soll ja ganz lustig sein)