Anzeige

[RF] Lemminge in tödlicher Mission

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
StefanT

[RF] Lemminge in tödlicher Mission

Beitragvon StefanT » 20. Mai 2009, 23:53

Hallo in den weiten Welt- äh Spieleraum,

ich versuche gerade mir 'Lemminge in Tödlicher Mission' anzueignen (anhand der Anleitung, mangels Teilnehmer).

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Phase 1: Angreifen des stärksten Gegners:
Bei Spielbeginn, wenn die Raumschiffe großzügig über den Spielplan verteilt sind (mal vorausgesetzt), kann ich ja niemanden angreifen, da meine Waffenreichweite nur 2 beträgt. Z.B. wenn der nächste Gegner 5 Felder entfernt ist, funktioniert der Angriff ja nicht weil er zu weit weg ist oder wird immer einer angegriffen egal wie weit entfernt er ist ?

Bei der Ermittlung des stärksten Gegners wird ja anhand der Auflistung in der Anleitung der Gegner ermittelt. Wenn alle Punkte mit Nein beantwortet werden, muß das Ziel ausgewürfelt werden. Dies verstehe ich nicht ganz. Was wird da ausgewürfelt ?

Zu Phase 2: Auf Katastrophale Systemfehler checken:

Verstehe ich das richtig, daß hier einfach 2 mal gewürfelt wird und es kommt je Würfelwurf ein Lemming dazu oder einer entschwindet im Weltraum ?

Zu Phase 3: Freie Aktionen: Hier Bewegung

Wann darf ich die Flugrichtung ändern ?
- vor der Bewegung ?
- oder während der Bewegung ?

Vielleicht findet sich ja jemand, der das Spiel kennt und mir weiterhelfen kann.
Gibt es zu dem Spiel irgendwo Rezensionen ? (Bei Luding sind keine angegeben)

Schon mal Danke im voraus.

Stefan (der hofft, daß er mal jemanden findet, der das Spiel mit ihm spielt. Soll ja ganz lustig sein)

Grandmaster B
Spielkind

Re: [RF] Lemminge in tödlicher Mission

Beitragvon Grandmaster B » 22. Mai 2009, 10:02

Hi Stefan,
zu Deinen Fragen:
1. Nur Raumschiffe in Waffenreichweite können angegriffen werden. Bei einer Entfernung von 5 reicht Waffenreichweite 2 also nicht. Aber Achtung: Auch der Gegner muß ausreichende Waffenreichweite haben - zwecks Rückschuß!
2. Die Grafik zur Ermittlung des stärksten Gegners gilt nur wenn es mehrere Gegner in Reichweite gibt und besagt eigentlich nur: Wenn alle Gegner genau gleichstark sind, muß letztlich ein Würfelwurf das Opfer bestimmen (höchster, niedrigster oder so).
3. Systemfehler-Check: Genau so ist es: 2 Würfe und je Wurf gibt es 1 Lemming mehr oder weniger an Bord.
4. Richtungsänderungen sind auch während des Zuges erlaubt. Wir haben es allerdings immer so gespielt, daß man nur das Ausgangsfeld dabei nicht mehr betreten darf.
Das Spiel ist witzig und abgedreht, aber verschiedene Mitspieler haben Probleme mit der ungewohnten Spielweise, möglichst schnell seine Mannschaft zu verlieren und versuchen instinktiv, sie möglichst lange überleben zu lassen und machen Jagd auf die anderen. Bis sie dann verloren haben...
Hoffe, du findest noch Mitspieler und dann viel Spaß mit den Weltraumnagern
Grandmaster B