Moin,
eine Frage:
Wenn ich von mehreren Spielern Teile klaue, spielt die Reihenfolge eine Rolle?
Hintergrund: nehme ich bei einem Spieler ein Teil, dann rutscht der in dem Moment möglicherweise an die letzte Position, wodurch der jetzt vorletzte, bei dem ich das zweite Teil dieser Runde klaue, nicht mehr in den Genuss käme, letzter zu sein und damit die Vorteile zu genießen, die dem letzten in der Rangfolge zugute kommen würden.
Wir hatten in unserer Partie zu 6t diese Frage durchaus öfter.
Gehandhabt haben wir es so: Nur wer zu Beginn der Runde des aktiven Spielers letzter war, darf auch die Vorteile dieses letzten Platzes im Falle eines Falles nutzen.
War das korrekt?
Grüße,
Christian