Nach langer Zeit kam es endlich auf den Tisch (deutsche kurzspielregel bei unknowns.de) hat geholfen.
2 Regelfragen blieben unklar:
1. Muss ich auch beim zusätzl. Öl (3. Phase) auch immer jeweils 1 Nachschub abgeben - falls nicht vorhanden, dann Strafe Einfluss - 1 bzw. Geld -4?
2. Bekomme ich das zusätzl. Öl direkt in die Hand oder bleibt es erts auf dem Plan stehen - darf es also erst in der nächsten Runde bei Überprüfung Öl zum Rundenende nehmen?
Falls ich es sofort kriege, frage ich mich wofür die Lagerhäuser und Pipelines gut sind????????????????
- oder haben wir da was falsch gespielt? 1 Öl konnte man immer stehen lassen - dann produziere ich eben nächste Runde nicht dort - kann sowieso nur 2 vom Plan nehmen!!
Vielen Dank für die Antwort-Bemüher!
Mit verspielten Grüßen
Rolf-D. Hiller (RoDi)
PS. Kleiner Fehler in der Kurzspielregel: Bei Steuererhebung steigt PP-Wert um +1, nicht wie dort angegeben um +2.