Anzeige

[RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

[RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Beitragvon Felix » 3. August 2009, 17:05

Ich steh gerade auf dem Schlauch - wenn man die Sonderfähigkeit der Perser nutzt...
1)...ist dann der Tempelbau auf die übernächsthöhere Stufe inklusive
oder
2) schaffe ich nur die Voraussetzung, um in einer folgenden Aktion "Tempelbau" zu wählen?

Wenn 2), dann stellen sich neue Fragen: wie lange gilt dann die Sprungmöglichkeit für kommende Züge , darf man zweimal die Perser bemühen um dann auf einmal zwei Stufen zu springen usw....

Ich glaube ja stark an 1), da die Regel aber genau den Terminus verwendet:
"An dem Ort darf beim Tempelbau exakt eine Stufe übersprungen werden." war ich unsicher, ob der Tempelbau als eigene Aktion folgen muß.

Bitte um Erhellung!

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Beitragvon Suryoyo » 3. August 2009, 17:24

Hi,

eines meiner Lieblingsspiele.

Ja ist inklusive. Also solltest du als Beispiel einen 1er Tempel haben darfst du direkt eine 3 drauf bauen. sofern diese vorhanden ist im Vorrat.
Beachte, es muss schon ein tempel auf dem Feld stehen du darfst also nicht eine 2 auf ein Feld bauen wo noch kein Tempel steht. Und du musst natürlich auch um beim Beispiel zu bleiben in dem Fall 3 Karten da liegen haben. (dabei zählt die Perserkarte, die du für den Sprung verbraucht hast auch mit)

Das wärs.

Viel spaß noch beim Spielen

Gruß

Suryoyo (Der immer wieder die Perser mit den Hethitern verwechselt)

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Beitragvon Felix » 3. August 2009, 19:10

Super, danke!

Felix


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste