Halli hallo,
ich hätte ein paar Regelfragen zu unterschiedlichen Spielen. Da ich nicht immer direkt nach der Partie einen Foreneintrag eröffnet habe, möchte ich im Rahmen 1 Threads einiges aufarbeiten. Auch Teilfeedback ist willkommen!
1. Dominion - Schwarzmarkt:
- nach einer Partie bei Bekannten mangels Regel folgende Unklarheiten: ist der Kauf, der auf dem Kartentext steht, eine Sonderfunktion des Schwarzmarktes zusätzl. zum regulären Kauf eines Spielers? (falls ja, hätte sich die Folgefrage zur Thronsaal-Kombination erübrigt)
2. Kingsburg:
a) violetter Pöppel: ist es korrekt, dass ich auch auf ein bereits von mir selbst besetztes Feld ein 2. Mal im selben Zug unter Einsatz des violetten Pöppels setzen darf? (z. B. 2-mal 1. Feld = 2 Siegpunkte)
b) Feld 17: ist es korrekt, dass die Reihenfolge der beim Berater angegebenen Elemente beliebig vonstatten gehen kann (z. B. zuerst Winter-Gegner ansehen, danach Rohstoffe wählen), oder muss von links nach rechts vorgegangen werden (zum Schluss den Winter-Gegner ausspähen)?
3. Perry Rhodan - Die kosmische Hanse:
a) Darf der Hypersturm (?) (=Karten mischen) neutralisiert werden?
b) Falls ja, wenn dann die Nachziehkarten ausgehen, erhält man keinen Nachschub mehr und kann schlimmstenfalls nur noch Waren von A nach B transportieren?
c) Bonusfrage: hat schonmal jemand unter Entfernung einzelner Karten mit 2 Schachteln ein funktionierendes 4er-Spiel hinbekommen?
Vorab danke schön und gute Nacht!
raccoon, der sich gerade ans Finale beim Großen Preis erinnert fühlt (waren das große Umschläge...)