Anzeige

[RF] Dice Town - Die Indianer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Steverino
Brettspieler
Beiträge: 79

[RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon Steverino » 26. Oktober 2009, 11:20

Hallo allerseits,

eine kurze Frage zu der Mini-Erweiterung für Dice-Town:

Kann mir jemand sagen, wo ich die passende Spielregel dazu finde? Diese war leider nicht dabei und die beiden Erklärungen die ich bisher im Netz fand, sind leider total widersprüchig.

Ach ja, bitte nicht auf die französische Regel im Netz verweisen, die hilft mir als bekennenden Nichtfranzösischsprecher nicht weiter ;-)

Dice greetings

Steverino...

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon rolf » 26. Oktober 2009, 11:27

Bin auch daran interessiert, da ich nur die beiden Würfel bekommen habe.

Benutzeravatar
Jackyl
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon Jackyl » 26. Oktober 2009, 11:29

die beiden Würfel??? gab doch nur einen Würfel dazu (rot)

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon rolf » 26. Oktober 2009, 11:32

Ich hab -nur- zwei Würfel bekommen - mehr nicht.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon freak » 26. Oktober 2009, 11:34

Ja, aber hast du auch die Spielkarte dazu bekommen?
oder "nur" die zwei Würfel?

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon rolf » 26. Oktober 2009, 12:19

Die Spielkarte gabs am Donnerstagmittag -leider- nicht mehr.

Vielleicht gibts die ja später nochmal ???

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon freak » 26. Oktober 2009, 12:48

laut Auskunft vom Sonntag von Asmodee direkt, sieht es eher schlecht aus, dass es die Karten nochmal gibt.
Schade eigentlich...

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon rolf » 26. Oktober 2009, 13:02

Kann es sein, dass man die Karte gar vielleicht nicht braucht.

Auf http://de.asmodee.com/ressources/articles/die-indianer-haben-den-wurfel-ausgegraben.php lese ich gerade die Regeln.

Einen Würfel könnte ich gegen Kostenerstattung abgeben.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon Michel » 26. Oktober 2009, 17:44

Die Regel gabs bis zum Schluss zum Würfel dazu - das war Unwissenheit des "Würfelherausgebers", wenn man sie nicht bekommen hat, tippe ich mal.

Durch einen Verpackungsfehler haben sie jedoch leider mehr Würfel als Spielkarten mitgenommen - d.h., es gibt noch Karten, allerdings in Paris.
Wie die jetzt an den (deutschen) Mann kommen sollen, ist unklar.

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon rolf » 26. Oktober 2009, 18:14

Mir wurde gesagt, dass keine Karte mehr da sei.

Benutzeravatar
Steverino
Brettspieler
Beiträge: 79

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon Steverino » 26. Oktober 2009, 19:01

Hi,

wenn jemand diese Regel ergattert haben sollte, wäre es klasse, wenn er diese einscannen und mir per Mail schicken würde. Schon mal vielen Dank im voraus!!!

Dice greetings

Steverino...

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon rolf » 26. Oktober 2009, 19:14

Ich auch haben will !!!

--- sonst schicke ich ein paar Rothäute vorbei !!!

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: [RF] Dice Town - Die Indianer

Beitragvon Olav Müller » 31. Oktober 2009, 00:05

"Michel" hat am 26.10.2009 geschrieben:
> Die Regel gabs bis zum Schluss zum Würfel dazu - das war
> Unwissenheit des "Würfelherausgebers", wenn man sie nicht
> bekommen hat, tippe ich mal.
>
> Durch einen Verpackungsfehler haben sie jedoch leider mehr
> Würfel als Spielkarten mitgenommen - d.h., es gibt noch
> Karten, allerdings in Paris.
> Wie die jetzt an den (deutschen) Mann kommen sollen, ist
> unklar.

Ja, das ist scheinbar richtig. Wichtig ist dabei der Unterschied zwischen der KARTE (Rauchsignal) und dem kleinen, genausogroßen Stück Papier, auf dem die Regeln der Erweiterung "Die Indianer" (d.h. für den Würfel & die Rauchsignal-Karte) abgedruckt sind. Die komplette Erweiterung besteht also eigentlich aus einem roten Würfel, einer Spielkarte für die Townhall und einem spielkartengroßen Zettel.

Ich hab auch nur Würfel & Spielregeln, aber nicht die Rauchsignalkarte bekommen. Das scheint aber normal zu sein, wenn ich das hier richtig lese ;-)

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste