Beitragvon Markus LP » 8. November 2009, 12:45
Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Ja du hast so ziemlich alles übersehen:
Er hat weniger als die Hälfte "übersehen", das ist nicht "ziemlich alles"!
> Händler:
>
> - Es wird nur ein Handelsschiff am anfang der Runde
> losgeschickt. Wenn das losgeschickt wurde, kann man nicht ein
> weiteres Lossschicken. Ausnahme: Erste Runde. Das erste
> Handelsschiff gehört zum "Setup" und MUSS vor Spielbeginn
> losgeschickt werden. Danach wird ein weiteres Aufgedeckt.
>
Wer den Händler übernimmt, schickt das Schiff entweder sofort los, oder zu Beginn der nächsten Phase 3: Navigation. Das ist nicht am Anfang der Runde.
Wie Attila richtig schrieb, wird die von Spielehansel beschriebene Vorgehensweise also bei zwei der vier Charaktere angewendet. Und die anderen beiden dürften nun auch klar sein.
Gruß
Markus