Anzeige

[RF] Tobago

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

[RF] Tobago

Beitragvon Chulian » 17. November 2009, 13:44

Die Frage wurd vor kurzem schon einmal gestellt, aber ich finde sie nicht mehr wieder. Da wir aber heute Abend wieder Tobago spielen wollen und es richtig machen wollen, hier die Unklarheit:

Wenn man ein Amulett einsetzt, um mit dem Auto zweimal zu fahren, bedeutet es dann, dass ich mit dem Auto nur einen weiteren Teilzug (also insgesamt 4 Teilzüge) mnachen kann, oder bedeutet es, dass ich nochmal 3 Teilzüge (also insgesamt 6) kriege?

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: [RF] Tobago

Beitragvon Carsten Pinnow » 17. November 2009, 13:55

Hi Chulian,

ein Amulett ist immer eine volle Aktion und keine Teilaktion. D.h. Du fährst volle drei Etappen.

Einschränkung: Während der Amulett-Bewegung darfst Du keine neuen Amulette einsammeln.

Anmerkung: Die Amulett-Bewegung darf auch VOR Deinem normalen Zug passieren.

Anmerkung2: Du darfst bel. viele Amulette zu bel. Zwecken einsetzen.

Kommentar: 5x mit dem Amulett im Kreis rasen und danach mit dem normalen Zug zwei Amulette heben ist unterm Strich aber trotzdem ein Verlust. ;)

cheers,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Tobago

Beitragvon Axel Bungart » 17. November 2009, 15:36


Ach Mensch, manchmal ist es so einfach, aber man ist doch zu blöd. :evil: Wir haben es tatsächlich auch falsch gespielt.
Also danke für die Aufklärung, Carsten.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste