Hallo!
Bei unserer Partie "Fabrikmanager" ist die Frage aufgetaucht, ob ein Fabrikplättchen mit einer Kostenreduzierung auch die Kosten für die Erschließung der rechten beiden Fabrikräume verbilligt. Diese kosten ja jeweils 10 Elektro. Wenn ich ein Fabrikplättchen mit einer "-2" habe, muss ich dann für die Erschließung eines dieser beiden Räume nur 8 Elektro zahlen, oder beschränkt sich der Effekt der Preisreduzierung auf Fabrikplättchen und Saisonarbeiter?
Die Regel sagt zwar (sinngemäß), dass jeder Kauf dadurch billiger wird, lässt aber in der Beispiel-Aufzählung die Zusatzräume unberücksichtigt (soweit ich es in Erinnerung habe).
Vielleicht kann ja Henning eine qualifizierte Antwort geben :-)
Besten Dank vorab!
Thomas