Anzeige

[RF] Chaos in der alten Welt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Michael Kahrmann

[RF] Chaos in der alten Welt

Beitragvon Michael Kahrmann » 17. April 2010, 12:02

Hallo,

ich komm mit der Chaoskarte von Tzeentch "Der Wandler der Wege" absolut nicht klar und auch die Antwort aus früheren Postings befriedigt mich nicht wirklich.

Daher stell ich die Frage mal gesondert. Spiele ich die Karte als 2te Karte auf eine Region werden dann die Effekte der ersten Karte annuliert, also z.B. durch Chaoskarten gesetzte Verderbnismarker zurück genommen oder wenn Khorne z.B. "Ruf des Bluttgottes" spielt dessen Figuren in ihre Ursprungsregion zurückgesetzt?

Vielleicht kann mir einer, der das Spiel schon häufiger gespielt hat hier mal ne Antwort geben.

Ansonsten, sensationelles Spiel!! :)

Gruß,
Mik.

Hammer

Re: [RF] Chaos in der alten Welt

Beitragvon Hammer » 17. April 2010, 14:38

Hallo Mik,

Karten, die sofort wirken, können später nicht mehr durch "Der Wandler der Wege" rückgängig gemacht werden.

Nur Karteneffekte, die zu einem späteren Zeitpunkt wirksam werden würden, werden verhindert.
Wird als erste Karte "Blutraserei" gespielt, und als zweite "Der Wandler der Wege", dann wird "Blutraserei" zu Beginn des Kampfes nicht ausgeführt.

Bei dauerhaften Karten, wie der "Grippe-Epidemie" bleibt der Widerstandswert so lange um 2 gesenkt, bis "Der Wandler der Wege" gespielt wird.

"Betäubender Moschus" wirkt sofort und wird später nicht durch "Der Wandler der Wege" aufgehoben.

Viele Grüße, Hammer ==[]

Michael Kahrmann

Beitragvon Michael Kahrmann » 17. April 2010, 15:18

Danke Hammer für die Antwort... aber ziemlich hinten in der Regel heisst es im Kapitel "widerstreitende effekte", dass der VERHINDERNDE Effekt immer vor geht.

von daher, würd ich schon sagen, dass Wandler der Wege alle vorher gespielten Karten und die Effekte annuliert und nichtig macht.

Du siehst, ich bin total ratlos wegen dieser Chaoskarte.

Michael Kahrmann

Beitragvon Michael Kahrmann » 17. April 2010, 15:41

...hat sich erledigt. Ich hab den Passus in der Regel gefunden, der besagt, dass Effekte SOFORT wirken. Danke Hammer, für deine Antwort.

Gruß
Mik