Anzeige

[RF] Tore der Welt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Mik
Spielkind

[RF] Tore der Welt

Beitragvon Mik » 23. April 2010, 11:15

"Hausbau: Wichtig: Ein Spieler darf
nicht beide Bauplätze belegen, die den gleichen Ertrag einbringen."

Zwei Bauplätze untern Rechts einbringen Baumaterialen.
Sind diese der gleichen Ertrag(= Baumaterialen) oder vershiedene ( = Holz und Stein)?

Himbie
Kennerspieler

Re: [RF] Tore der Welt

Beitragvon Himbie » 23. April 2010, 12:37

Ich denke, es sind verschiedene Baumaterialen! So haben wir es zumindest immer gespielt!

BNgK
Brettspieler

Beitragvon BNgK » 23. April 2010, 13:31

jap - so sehe ich das auch: holz und stein sind unterschiedliche erträge!

hannes

Beitragvon hannes » 24. April 2010, 10:38

Gestern habe ich meine erste Partie Tore der Welt gespielt. Das Spiel gefällt mir sehr gut ;-)

Durch die konsequent paarige Anordnung der Haus-Bauplätze ist es für mich klar, dass Stein und Holz = Baumaterialien der gleiche Ertrag sind.

hannes

hannes

Re: [RF] Tore der Welt. 2. Frage

Beitragvon hannes » 24. April 2010, 16:23

Bei der dauerhaften Ereigniskarte "Wolle kann nur noch für 1 Geld auf dem Markt verkauft werden" ist als Buch-Hintergrund "Weil die Arbeiten an der Brücke noch andauern, verliert der Wollmarkt an Zuspruch" angegeben.

Bleibt die Karte trotzdem noch wirksam, wenn die Brücke zwei Runden später fertig gebaut worden ist?

malzspiele
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Tore der Welt. 2. Frage

Beitragvon malzspiele » 24. April 2010, 17:40

Die Frage wurde letztes Wochenende auf einer Kosmos-Spieleerklärer-Schulung geklärt: Jede blauen Ereigniskarte bleibt, sofern nicht eine dritte in einem Kapitel aufgedeckt wird, bis zum Kapitelende liegen. Der Inhalt des themenbezogenen Textes ist dabei irrelevant (ist nur "Schmuck").

Ciao
Stefan
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de