Anzeige

[RF] RoboRally: Power Down

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

[RF] RoboRally: Power Down

Beitragvon Betonmöwe » 7. Juni 2010, 13:32

Hallo,

beim gestrigen Spielen kam die Frage auf, ob man ein Power Down für die nächste Runde vorsorglich anmelden darf, um es dann zu Beginn jener Runde (vor Erhalt der neuen Programmkarten) ggf. widerrufen zu können.

Danke im voraus
Carsten

Benutzeravatar
rol
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon rol » 7. Juni 2010, 13:59

Widerruf bei Roborally - hmm
scheinst einen Ansatz für die Erweiterung für Juristen zu suchen.
Du kannst natürlich - weil du das Unheil nahen siehst - den nächsten power down schon ankündigen, aber das wärs dann auch

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon Suryoyo » 7. Juni 2010, 14:03

soweit ich weiss, entscheidet man immer vor erhalt der neuen registerkarten ob du in den power down gehst oder nicht. Sprich die entgültige entscheidung ob oder ob nicht die nächste runde im powerdown verbracht wird, wird vor beginn der Runde und nach dem ende der vorrunde entschieden. Somit sollte deine Frage geklärt sein. (das Ende des Power downs wird übrigens am ende einer runde entschieden.

Gruß

Suryoyo

Benutzeravatar
Uwe
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon Uwe » 7. Juni 2010, 14:19

"Will ein Spieler seinen Roboter abschalten, muss er dies ankündigen. Und zwar direkt nachdem er sein Programm abgeschlossen hat und bevor die erste Programmierkarte dieser Spielrunde aufgedeckt wurde. Das Programm dieser Runde muss vollständig ausgeführt werden. Der Roboter wird erst zu Beginn der nächsten Spielrunde abgeschaltet. Alle
Schadenspunkte werden entfernt."

"Bevor die Karten für die nächste Spielrunde verteilt werden, darf der Spieler entscheiden, ob er seinen Roboter abgeschaltet lässt. Dann kann er wieder sämtliche Schadenspunkte abgeben."

Dies gilt dann für die Runde nach dem Powerdown.

Ein angesagtes Powerdown kann man nicht rückgängig machen, sondern nur verlängert werden.

Die einzige Chance auf das angesagte Powerdown zu verzichten ist, indem der Roboter zerstört wird.

Benutzeravatar
peer

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon peer » 7. Juni 2010, 15:29

Hi,
100% Korrekt - könnte man ein Powerdown wiederrufen, könnte man es ja jede Runde sicherheitshalber ansagen ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon Kudde » 7. Juni 2010, 18:37

peer schrieb:
>
> Hi,
> 100% Korrekt - könnte man ein Powerdown wiederrufen, könnte
> man es ja jede Runde sicherheitshalber ansagen ;-)
>

Es gibt aber auch genug Leute, die sicherheitshalber jede Runde einen Powerdown ansagen sollten. Das würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen mehr als fünf Runden zu überleben. :-D ;-)

Kudde

Benutzeravatar
DiSta
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon DiSta » 7. Juni 2010, 23:29

Kudde schrieb:
>
> peer schrieb:
> >
> > Hi,
> > 100% Korrekt - könnte man ein Powerdown wiederrufen, könnte
> > man es ja jede Runde sicherheitshalber ansagen ;-)
> >
>
> Es gibt aber auch genug Leute, die sicherheitshalber jede
> Runde einen Powerdown ansagen sollten. Das würde die
> Wahrscheinlichkeit erhöhen mehr als fünf Runden zu überleben.
> :-D ;-)
>
> Kudde

...wieso ich kann doch auch im Power-Down-Status das Zeitliche segnen....

nice dice
Dietmar

Benutzeravatar
leo-spielbox

Re: [RF] RoboRally

Beitragvon leo-spielbox » 7. Juni 2010, 23:42

Siehe da, wir haben bis jetzt (ca.6 Runden) so gespielt, dass man am Ende der Runde Power Down ansagen kann. haben wir wohl falsch übersetzt. Das wird ja jetzt viel schwerer zu planen...man, man, man....

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [RF] RoboRally Noch eine

Beitragvon Suryoyo » 8. Juni 2010, 10:41

Hi,

jetzt merk ich auch grad, dass wirs auch jedesmal Falsch gespielt haben (das macht die Sache wirklich komplizierter).

Jetzt hab ich nochmals die Regelabschnitte gelesen um zu gucken ob das wirklich stimmt. Ja es stimmt 100 %. Dabei kam mir aber eine Neue Frage auf:

Es steht in der Regel, dass Archivkopieen immer dann versettzt werden, wenn man am Ende eines Registers auf einer Flagge ODER einem Reparatursymbol steht.

Heisst dass ,dass meine Archivmarke auch auf ganz normale Reparatursymbole (ob gekreuzt oder einfach ist egal) versetzt werden kann ?.

Heisst dass auch, dass ich, weil ich mich evtl nur reparieren wollte (schadensmarker entfernen wollte) zwangsläufig die Archivmarke versetzen muss ?, auch wenn diese dann wesentlich weiter von meinem nächsten Teilziel entfernt sein wird ?.

Gruß und Danke im Vorraus.

Suryoyo

Benutzeravatar
Uwe
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: [RF] RoboRally Noch eine

Beitragvon Uwe » 8. Juni 2010, 11:06

Ja, genau das heißt es.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste