Hallo,
nachdem ich die Regel bei Pegasus auf der Seite gefunden habe, wo ich nicht gesucht hätte, habe ich festgestellt, dass sie aber in ihren Ausführungen sehr sparsam ist.
Schiffbau:
Kann ich ein Schiff erst bauen, wenn ich die Errungenschaft "Schiffbau" erworben habe? Wäre logisch, weil auf dem Wertungsbogen steht: Schiffbau erforderlich. Aber wann im Ablauf kann ich denn ein Schiff bauen? In der Regel steht, wann ich es nutzen darf, aber nicht, wann ich es baue. Darf ich es zusätzlich zu einer Errungenschaft bauen? Darf ich zwei in einer Runde bauen? Wir haben es so gespielt, dass ich es zusätzlich zu einer Errungenschaft bauen kann.
Wer kann helfen?
Fröhlichen Gruß
ina