Eine gute Entscheidung, das Spiel ist toll!Ricki hat geschrieben:Hey ihr![]()
Mein Freund und ich sind seit kurzem auch in der Welt des LotRs LCG angekommen, sind aber regeltechnisch an einigen Stellen unsicher. Ich hoffe, dass ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnt![]()
1. Wenn sich ein Held einem Abenteuer stellt, gilt dieser dann als erschöpft oder hat er dann einen speziellen "stellt sich einem Abenteuer"-Status? Also genauer gesagt, hat eine Karte, die sich auf erschöpfte Charaktere auswirkt, Auswirkung auf Charaktere, die sich einem Abenteuer stellen?
2. Falls diese Charaktere nicht als erschöpft gelten, sondern eben als was anderes, können sie dann durch Karteneffekte, die einen erschöpften Charaktere spielbereit machen, spielbereit gemacht werden?
3. Karten, die Siegpunkte bringen, werden ja auf die Seite gelegt. Wird nun das Bedrohungsdeck neu gemischt, werden diese Karten dann auch darunter gemischt (und die Siegpunkte eben vorher irgendwo notiert?) oder bleiben diese Karten dann draußen?
4. Wenn eine Fernkampfeinheit einen Gegner, der einen anderen Spieler angreift, angreift. Verteidigt sich dieser Gegner dann auch erstmal, oder wird er einfach nur aus der Ferne angegriffen? Und kann dieser Gegner dann auch nochmal angegriffen werden (z.B. vom Spieler selbst oder von einer anderen Fernkampfeinheit?).
Danke schon mal![]()
Ricki hat geschrieben:Ok danke schön. Dann haben wir das mit Aragorn bisher immer anders gespielt. Müssen wir beim nächsten mal unbedingt aufpassen![]()
Gibt es eigentlich irgendwo Deckempfehlungen? Wir tasten uns gerade erst ans Deckbauen ran, aber so ganz rund wirken die Decks noch nicht.
Mitglieder in diesem Forum: Tom Brown und 39 Gäste