Hallo,
ich bin beim gestrigen Spiel nur über zwei Kleinigketen, der ansonsten sehr guten Regel von Key Market, gestolpert:
1. Während der Marktphase muss man eine Gildenaktion ausführen. Wenn man Waren kauft, darf man laut Regel diese Waren nicht wieder in derselben Runde verkaufen (sie landen ja auch hinter den Sichtschrirm). Aber damit sind doch nur die Waren gemeint, die ich unmittelbar gekauft habe, oder? D. h., wenn ich dieselbe Warensorte schon vorher zum Verkauf ausgewählt habe (also sie noch vor dem Sichtschirm liegt), dürfte, bzw. muss sie doch noch verkaufen, zum dann neuen Preis, wenn ich wieder an der Reihe bin?
2. Ich habe richtig verstanden, dass ich innerhalb einer Jahreszeit einen Arbeiter während der Landwirschaftsphase neu einsetzen kann (wenn er mein erster Arbeiter auf dem Gebietstableau ist sogar kostenlos), dann Ressourcen produziere und in der letzten Phase, am Ende der Jahreszeit, noch vor dem Bezahlen, diesen Arbeiter wieder entlassen kann? d. h. dieser Arbeiter hätte dann praktisch kostenlos Ressourcen produziert, oder?
Ich hoffe ihr bestägt mich in meiner Regelauslegung.
Gruß
ferox