Nach einem "geht so" Fazit beim ersten Spiel in Essen habe ich Luna mittlerweile weitere 5 x gespielt und muß sagen, daß es für mich das Messehighlight ist (und die einzige Messeneuheit die ich mir jetzt auch zugelegt habe)
Für mich ein Kracher, der im Wust der Neuheiten m.E. untergegangen ist, daher von meiner Seite eine klare Ausprobierempfehlung für Vielspieler, die auch auf Brainburner stehen :-)
Eine Frage zur Regel hätte ich an dieser Stelle noch: in der Anleitung sind 2 Sonderfälle aufgeführt, für die die Gunstmarke "Novize" nicht verwendet werden kann.
Das sollte im Umkehrschluß heißen, daß z.B. folgende Aktionen mit Einsatz einer "Novizen"-Gunstmarke sehr wohl möglich sind:
a) Vertreibung des Abtrünnigen um einen Schritt (egal ob ich auf bzw. vor der aktuellen Abrünnigen-Insel einen (in)aktiven Novizen habe oder nicht)
b) Nutzung des eigenen Tempels für die entsprechenden Aktionen. (D.h. auf bzw. vor der entsprechenden Tempel-Insel muß in diesem Falle dann kein eigener (in)aktiver Novize stehen)
stimmt sowohl a) als auch b) ???
Gruß
ferion