Frohes Fest allen,
kann mir wer bei meinem Weihnachtsgeschenk (Auf Messers Schneide) weiterhelfen?
Reiseverbot: Die Infektionsrate beträgt 1 bis zum Beginn des nächsten Zugs des aktiven Spielers.
Heißt das nur für 1 Runde oder eben für mehrere Runden (je nach Spieleranzahl). Etwa: Ich spiele diese Karte als aktiver Spieler, dann kommt der nächste, dann der nächste ... dann wieder ich und damit verfällt erst diese Wirkung?!?!
Die Regierung mischt sich ein: Heißt das: Wenn ich mit meinem zweiten Zug eine entsprechende Stadt betrete, muss ich mit dem dritten einen Würfel entfernen um diese mit meinem letzten Zug verlassen zu können.
Verstecktes Virennest: Heißt das eine an sich ausgelöschte Seuche wird wieder aktiv (von der Sonnenseite zurück auf die Phiolenseite drehen)?
Und noch eine Dauerfrage aus dem Basisspiel: Ruhige Nacht: Diese Karte ist ja jederzeit spielbar ... es steht aber drauf "der nächste Spieler, der in seinem Spielzug den Überträger spielen muss, darf diese Phase komplatt überspringen" Beispiel: Spieler A ist am Zug und unmittelbar davor den Überbringer zu spielen, ich spiele diese Karte: Gibt's sofort die ruhige Nacht oder eben erst beim nächsten SPieler.
Danke!
Spielefix