Anzeige

[RF] Stronghold Undead

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
CaptainGen
Kennerspieler

[RF] Stronghold Undead

Beitragvon CaptainGen » 5. Januar 2011, 14:25

Da es auf BGG bezüglich antworten zu Stronghold grade etwas ruhig ist, versuch ichs mal hier:

MÜSSEN die Schützen Skelette abschiessen, oder ist das optional? Wichtige Sache, denn gerade wenn in den letzten Runden des Spiels Schützen aus Türmen auf Skelette feuern können, diese aber vielleicht eh nicht mehr zur Mauer kommen, weil die schon voll besetzt ist, will ich dem Invader kein zuzsätzliches Mana beschaffen.

CaptainGen
Kennerspieler

Re: [RF] Stronghold Undead

Beitragvon CaptainGen » 5. Januar 2011, 14:26

Ansonsten ist das Spiel ja wieder mal sensationell, die Regel grauenhaft. Besonders mit der deutschen Version hat sich Portal keinen Gefallen getan, hab die Tage bei einem Freund mal die deutschen Karten gesehen, da sind z.T haarsträubende Fehler drauf.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 5. Januar 2011, 14:33

CaptainGen schrieb:
>
> Ansonsten ist das Spiel ja wieder mal sensationell

Kannst du was Genaueres dazu sagen?
Ändert sich die Stärke des Angreifers nach der Erweiterung endlich? Das Basisspiel fand ich ja schon super. Einzig und alleine die geringe Erfolgsschance des Angreifers stört mich ein wenig.....

Wie ist es nun seit der Erweiterung?!

CaptainGen
Kennerspieler

Beitragvon CaptainGen » 5. Januar 2011, 16:06

In meinen bisherigen 4 Partien hat 2 mal der Angreifer, 2 mal der Verteidiger gewonnen. Allerdings haben wir nicht immer richtig gespielt, wie im Nachhinein festgestellt. Obs eine bevorzugte Seite gibt kann ich beim besten Willen nicht sagen, die Mechanismen sind allerdings topp und es ist extrem spannend.
Besonders schön ist, dass die eher verqueren Siegpunkte weggefallen sind. Kommt der Angreifer rein hat er gewonnen. Schafft er das in 10 Runden nicht, hat er verloren. Punkt.
Viele neue Mechanismen wie Zauber, Mana, neue Gebäude machen das Spiel wirklich anders.
Es ist imho keine Erweiterung, sondern ein alternatives Spiel.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 5. Januar 2011, 16:22

Ah..ok...das hört sich ja wirklich gut an. Ich kam leider noch nicht dazu....aber hoffe, dass ich bald mal meine 1. Partie starte.

Vielen Dank für`s Feedback.

Gruß
Braz