Anzeige

Dungeon Twister Prison: Charaktere in der Solovariante

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
tazy73
Spielkamerad

Dungeon Twister Prison: Charaktere in der Solovariante

Beitragvon tazy73 » 14. Juni 2011, 07:13

Hallo Zusammen

Ich wollte gestern mal die Solitär-Variante spielen. Gemäss Regelheft habe ich alles vorbereitet und die entsprechenden Plättchen ins Beutelchen gesteckt. Beim ersten Zug (Umdrehen Hallte) habe ich nun 3 meiner nicht verbrauchten Charatker gezogen und ausgelegt. Was genau machen den nun diese Charakteren?

Danke Taz

BerndW

Re: [RF] Dungeon Twister Prison Solitär-Variante

Beitragvon BerndW » 14. Juni 2011, 13:38

Prima erster Zug, vor allem bei einem niedrigen Schwierigkeitsgrad ohne Verstärkungen. :-)

Du kannst jetzt alle deine Figuren nach Belieben bewegen und z.B. schon mal Gruppen bilden, um auf zukünftige gegnerische Charaktere besser vorbereitet zu sein. Dein Gegner hat ja jetzt keine Figuren auf dem Brett und kann sich also nicht wehren solange du keine neue Halle aufdeckst oder in höheren Schwierigkeitsgraden Verstärkungen durch die Aktionskarten kommen.

Die aufgedeckten Figuren werden genauso behandelt wie im Spiel gegen einen menschlichen Gegner (Ausnahme Platzierung): Falls du mit den Miniaturen spielst, werden die Plättchen erstmal mit den Minis ausgetauscht und dann kannst du mit den Figuren ganz normal Aktionen ausführen.

Vielleicht kommt deine Frage aber auch von einem Fehler, der im normalen Spiel häufiger von Anfängern gemacht wird, deshalb erwähne ich es sicherheitshalber: Du hast im normalen Spiel 8 Charaktere von denen 4 auf der Startleiste beginnen und 4 (zusammen mit deinen 6 Objekten) verdeckt auf den Räumen platziert werden. Diese werden dann im Laufe des Spiels verwendbar, wenn der jeweilige Raum aufgedeckt wird.

Bernd

Senksis
Spielkind

Re: [RF] Dungeon Twister Prison Solitär-Variante

Beitragvon Senksis » 16. Juni 2011, 13:13

Die Position der gezogenen Plättchen in der aufgedeckten Halle werden mit Hilfe der Würfel und der entsprechenden Hallenkarte ermittelt.
Sobald Du Deinen Zug beendest, werden die zu den gezogenen Plättchen gehörenden Charakterkarten gemischt und in einer Reihe ausgelegt. Anschließend geht man diese Karten von links nach rechts durch und lässt die Charaktere entsprechend ihrer Prioritäten handeln. Sobald alle Charaktere abgehandelt sind, bist Du wieder an der Reihe.

Je nach Schwierigkeitsgrad sind entsprechende Symbole auf Aktions- und Kampfkarten abgebildet. Erscheint ein Symbol des gewählten Schwierigkeitsgrad, erhält das pinke Team sofort Verstärkung durch ein weiteres Plättchen in einem zufälligen bereits geöffneten Raum.

Für die Details zu den Prioritäten solltest Du gegebenenfalls noch einmal die Regeln konsultieren.

Viele Grüße