ich hätte da zwei Regelfragen zum Brettspiel "Die Hexen" (von Martin Wallace - Ein Scheibenweltbrettspiel)
1) Wie ist das mit den Aktionen; ich finde das ist nicht ganz deutlich formuliert : Ich darf mich in meinem Zug zweimal bewegen und jede Bewegung soll als eigene Aktion behandelt werden. Wenn ich auf ein Feld mit einem Problem komme muss ich anhalten und mich um das Problem kümmern und wenn ich auf ein Feld mit einer anderen Hexe komme muss ich anhalten und Tee trinken.
Heißt das, ich darf mich insgesamt bis zu zwei Felder weiter bewegen (und dabei auch ein/zwei mal Tee trinken/Probleme lösen) oder ich darf mich zweimal ein bis zwei Felder weiterbewegen (und dabei auch zweimal Tee trinken/Probleme lösen)
oder heißt das ich darf z.b. auf ein Feld mit einem Problem ziehen und muss das Problem dann lösen (weil ich ja anhalten muss) und darf mich dann nicht mehr weiterbewegen weil ich ja anhalten musste?
2) wie werden die Gegacker-Marker ausgewertet ? Welches Beispiel ist richtig?
Muss ich mir für jeden Gegacker-Marker, den ich nehmen müsste eine schwarze Aliss nehmen oder muss ich eine schwarze Aliss jedes mal nehmen wenn ich mir einen Gegacker-Marker nehmen müsste?
Ersteres würde heißen: ich würfle mit 3 von den 4 Würfeln eine Hexe, also muss ich auch 3 schwarze Aliss Kärtchen nehmen.
Das zweite würde heißen: ich würfle mit den ersten beiden Würfeln zwei Hexen, also nehme ich mir ein schwarze Aliss Kärtchen (weil ich mir einmal zwei Gegacker-Marker nehmen hätte müssen); dann würfle ich mit den zweiten beiden Würfeln eine Hexe und eine 3, also nehme ich nochmal eine schwarze Aliss.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen meine zwei Probleme erklären und ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im Voraus !
LG