Anzeige

[RF] ra - dice game

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Rollum
Kennerspieler

[RF] ra - dice game

Beitragvon Rollum » 12. August 2011, 12:38

hallo.
ein, zwei fragen zu besagtem spiel:

- ich bekomme für jeden hochwasserstein, den ich setze entsprechende punktzahl, oder? gibt´s da auch ein hochwasserstein-limit?

- am ende der dritten epoche war ich eigentlich nur noch am ankh werfen um iregendwelche punkte einzufahren bzw. aktionen zu machen. meine steine waren alle schon eingesetzt. ist euch das auch schon passiert?

- bei einem zweierspiel darf bloss ein stein pro feld auf die zivilisationsfelder gesetzt werden?

danke für die hilfe.

Matthias Wagner
Kennerspieler

Re: [RF] ra - dice game

Beitragvon Matthias Wagner » 12. August 2011, 13:26

Hallo,

1. Nein, es gibt nur einmal die entsprechende Punktzahl. Mehrere Hochwassersteine helfen nur bei einer möglichen Nil-Katastrophe, da hier nur ein Hochwasserstein entfernt werden muss.

2. Im Idealfall hast Du also nach der 3. Runde 1 Stein auf dem Pharao (wie immer), 2 Steine auf dem Nil (1 davon ein Hochwasserstein), 5 Steine auf der Zivilisation (Wow, nicht schlecht ;-)). Bleiben 15 von 40 Feldern die du besetzt haben könntest. Ehrlich gesagt ich hab es noch nicht erlebt, dass man keine Steine mehr hat, aber es steht ja auch im letzten Hinweis, dass man einen unbegrenzten Vorrat hat - man müsste sich also irgendwie behelfen.
Sicher, dass ihr auch mit der Ra-Figur je nach Spieleranzahl auf dem korrekten Feld gestartet seid? Sicher, dass ihr auch immer alles was nötig ist abgeräumt habt?

3. Ja :)

VG

Matthias

Rollum
Kennerspieler

Re: [RF] ra - dice game

Beitragvon Rollum » 13. August 2011, 20:27

oh oh, das mit dem korrekten ra-feld hat mir die augen geöffnet. deshalb also! danke!