Wir spielten gestern erstmalig das Spiel "Sticht oder nicht" von Pegasus und gelangten an eine beinahe philosophische Frage:
Es gibt Sonderregelkarten, bei denen derjenige mit den wenigsten Tieren der genannten Tiersorte bei der Abrechnung -3 Punkte bekommt.
Unsere Frage bezog sich darauf, ob man, wenn man gar keine Karten der genannten Tierart in seinen Stichen hat, dann auch die wenigsten Tiere dieser Art hat. Einer unserer Spielerunde behauptete, dass man doch nur die wenigsten Tiere einer Sorte haben kann, wenn man auch mindestens 1 dieser Tiere besitzt, da man mit 0 Tieren dieser Art an der Rechnung gar nicht beteiligt ist. Dann müsste auf der Regelkarte stehen: "Wer die wenigsten oder keine dieser Tierart hat".
Wer kann uns da weiter helfen?
Liebe Grüße von Barbara