Anzeige

[RF] HdR Ringkrieg

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
aleinikov
Spielkamerad

[RF] HdR Ringkrieg

Beitragvon aleinikov » 31. Januar 2012, 15:28

Es gibt eine Strategiekarte des Schattenspielers, die da heißt (so ähnlich zumindestens):
Verwende eine Wille des Westens Ergebnis dazu, alle weiteren Würfel des Gemeinschaftsspielers entfallen zu lassen.

Heißt das
a)
Das WdW Ergebnis muss ausgespielt wurden sein vom Gemeinschaftsspieler, damit der Schattenspieler die Karte spielen kann?
oder B)
Es reicht das es nur am Anfang gewürfelt wurde?
Und der Schattenspieler kann die Strategiekarte gleich in seinem ersten Zug nutzen?

Gruß
aleinikov

DonnieDarko

Re: [RF] HdR Ringkrieg

Beitragvon DonnieDarko » 31. Januar 2012, 16:44

Hallo aleinikov,

ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Karte des Schattenspielers einen solchen Text hat - such nicht sinngemäß - da der Schattenspieler kein Wille des Westens-Symbol verwenden kann, weil auf seinen Würfeln dieses Symbol nicht existiert.

Es gibt aber eine Karte, mit der man alle Wille des Westens- Würfel als bereits verbraucht werten kann (den genauen Text weiß ich im Moment auch nicht). Vielleicht meinst du diese Karte?!

Es gibt übrigens ein Forum speziell für den Ringkrieg:
http://forum.spieleteufel.de/index.php

Chregi Hansen
Kennerspieler

Beitragvon Chregi Hansen » 31. Januar 2012, 19:51

Vermutlich handelt es sich um die Karte "Dämmerungsloser Tag". Die wurde falsch übersetzt. Richtig heisst es:
"„Entferne alle unbenutzten Würfel der Freien Völker für diese Runde, die ein Wille-des-Westens-Ergebnis aufweisen.“

Die erste Auflage hatte extrem viele Fehler in der Regel und auf den Karten. Infos dazu findest du unter

http://www.sphaerentor.com/tolkien/index.php?file=rubrik.php&id=69

Gruss aus der Schweiz
Chregi (dessen letzte Partie leider schon lange zurückliegt)

aleinikov
Spielkamerad

Beitragvon aleinikov » 1. Februar 2012, 13:02

Klasse, das macht sinn. Vielen dank!