Anzeige

[RF] Nightfall

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Guido
Kennerspieler

[RF] Nightfall

Beitragvon Guido » 2. März 2012, 00:15

Hallöchen,

da es sich im Spiel irgendwie seltsam anfühlt, ich aber in den Regeln nix finde konnte, hier doch einmal die Frage: kann man in der Kettenphase bzw. durch eine Kette auch mehrere gleiche Kreaturen vor sich auslegen (ins Spiel bringen), also z.B. zwei J.J. McTeagues (was ja am Anfang gehen würde, da Kartenfarbe und Kettensymbol passen) oder zwei, drei Blaine Cordells bzw. mehrere gleiche Aktionskarten in der Kette ausspielen, falls die eigenen Handkarten hier eine entsprechende Kette möglich machen?

Freu mich über jede Hilfe.

Gruß und Dank im Voraus.
Guido

malzspiele
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Nightfall

Beitragvon malzspiele » 2. März 2012, 08:36

Hallo Guido,

ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Ciao
Stefan Malz

www.malz-spiele.de

Guido Heinecke
Kennerspieler

Beitragvon Guido Heinecke » 2. März 2012, 17:19

Hallo du Namensvetter,
das geht. Hat zwar was schizophrenes, aber wenn ein Guido einem Guido antwortet, ist das auch nicht besser :-)

Grüße, Guido
http://de.trictrac.net

Guido
Kennerspieler

Beitragvon Guido » 5. März 2012, 14:46

Vielen Dank euch Beiden,

Ja, in der Tat, mir kam das mehrfache Auslegen gleicher Charaktere spanisch vor. In der Regel wurde so etwas natürlich unter den Mantel des Schweigens gelegt. Und dann heuert auch noch mein Mitspieler einen J.J. McTeague an und haut sich selbst, sprich meinem McTeague, eins auf die Nase. Schon sehr seltsam... aber nun gut, ist ja nicht das erste Spiel, das thematisch etwas daneben liegt... Ansonsten fand ich die erste Partie gar nicht so schlecht.

Gruß
Guido (der nix dagegen hat, wenn ein Guido ihm antwortet. Schließlich ist der Name so schön, da kann es doch davon auch ruhig mehrere geben... ;-) )

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 5. März 2012, 18:33

Guido schrieb:
> Ja, in der Tat, mir kam das mehrfache Auslegen gleicher
> Charaktere spanisch vor. In der Regel wurde so etwas
> natürlich unter den Mantel des Schweigens gelegt.

Es gibt auch keinen Grund, extra in der Anleitung zu erwähnen, dass dieselbe Karte mehrmals gleichzeitig im Spiel sein darf. Denn umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wäre es nicht erlaubt, dann müsste es explizit in der Anleitung stehen.