Anzeige

[RF] Blood Bowl Teammanager

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
guidoku
Kennerspieler

[RF] Blood Bowl Teammanager

Beitragvon guidoku » 6. April 2012, 20:56

Hallo ich habe ein paar Regelfragen zu Blood Bowl Teammanager:
1. In der Regel heißt es das Manager Spieler nur in einer Team Zone pro Wettkampf einsetzen dürfen. Heißt das das ich z.B nur Spieler an 1 Highlight legen darf?
2. Ist es möglich das ein Manager als einziger an 1 Highlight Spieler anlegt und dieses dann gewinnt?
3.Was passiert mit den Karten vom Entwicklungsstapel, kommen die erworbenen Starspieler auf den Ablagestapel der Spieler meines Teams und was mache ich mit den Team- und Personalverbesserungskarten die ich erhalten habe?
4. Jeder Spieler hat ja immer 6 Züge im Wettkampf. Ist der Einsatz einer Team- oder Personalverbesserungskarte auch ein Zug?

Für eine Beantwortung meiner Fragen danke ich euch schon im Vorraus

Rughnegg
Brettspieler

Re: [RF] Blood Bowl Teammanager

Beitragvon Rughnegg » 6. April 2012, 22:28

Moin,

zu 1) Nein, Du darfst an jedes Highlight anlegen, allerdings nur an eine Seite pro Highlight (würdest ja sonst gg. Dich selber spielen)

zu 2) Ja - er bekommt dann die gesamte Belohnung - kann auch passieren, wenn man den letzten Gegenspieler im letzten Zug verletzt.

zu 3) Wenn Du Söldner erhälst, kannst Du einen Spieler aussortieren (ganz weg für dieses Spiel) und dann werden alle Karten gemischt (Nachzieh- und Ablagestapel), dann kommen Starspieler auf den NACHZIEHstapel (logischerweise auch, wenn Du keinen Söldner bekommst). Die Team- und Personalverbesserungen legst Du in den Bereich vor Dir - hab die Regeln nicht zur Hand, meine aber, es gibt dort eine Zeichnung.

zu 4) Nein - ist kein Zug - bestimmte(die meisten) Verbesserungen kannst Du einsetzen, nachdem Du einen Spieler plaziert hast.

Blutige Grüße und viel Spaß mit der tollen Umsetzung
Rughnegg

Olav Müller
Kennerspieler

RE: [RF] Blood Bowl Teammanager

Beitragvon Olav Müller » 6. April 2012, 22:36

"GuidoK" hat am 06.04.2012 geschrieben:
> Hallo ich habe ein paar Regelfragen zu Blood Bowl
> Teammanager:
> 1. In der Regel heißt es das Manager Spieler nur in einer
> Team Zone pro Wettkampf einsetzen dürfen. Heißt das das ich
> z.B nur Spieler an 1 Highlight legen darf?

Nein, jedes Highlight ist ein eigener Wettkampf. An jedem Wettkampf darfst Du aber nur auf einer "Seite" Karten anlegen.

> 2. Ist es möglich das ein Manager als einziger an 1
> Highlight Spieler anlegt und dieses dann gewinnt?

Ja. Siehe S. 13 unter "Belohnungen erhalten". Wenn nur ein Manager Spieler in einem Wettkampf hat, erhält er sämtliche Belohnungen, die auf der Karte stehen.

> 3.Was passiert mit den Karten vom Entwicklungsstapel,
> kommen die erworbenen Starspieler auf den Ablagestapel der
> Spieler meines Teams und was mache ich mit den Team- und
> Personalverbesserungskarten die ich erhalten habe?

Das habe ich in der Regel auch lange gesucht und nicht wirklich ausformuliert gefunden. Die Starspieler sind ja unter "Entwicklungsstapel zeigen" auf S. 15 genau beschrieben. Söldner werden reingemischt, andere kommen in beliebiger Reihenfolge oben drauf. Die Team- und Personalverbesserungen legen wir nach dem Vorlesen offen und benutzbar vor uns aus. Ich hoffe das ist richtig ;-)

> 4. Jeder Spieler hat ja immer 6 Züge im Wettkampf. Ist der
> Einsatz einer Team- oder Personalverbesserungskarte auch
> ein Zug?

Nein. Ich glaube nicht. Die werden offen in die Auslage gelegt und können dann, wenn ein Spieler eingesetzt wurde, als Wettkampfaktion ausgeführt werden. Siehe S. 8.

CU,
Olav