Anzeige

[RF] Piraten kapern

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Karl R.

[RF] Piraten kapern

Beitragvon Karl R. » 7. April 2012, 14:40

Nun haben wir schon einiges an Kaperfahrten hinter uns, doch immer wieder "stolpern" wir über ein kleines Regelriff:
Bei der Piratenkarte "Piratenschiff" erhalte ich den Bonus abgezogen, wenn es mir nicht gelingt, die Anzahl Säbel zu erwürfeln. War geschiet wenn ich 3 Totenköpfe gewürfelt habe bevor ich die nötige Säbelzahl gewürfelt habe? Mein Zug ist dann sofort beendet und ich erhalte den Malus oder ist mit dem 3 Schädel die Karte wirkungslos?

Ahoi und frohe Spielostern

Karl R.

Steffen
Spielkamerad

Re: [RF] Piraten kapern

Beitragvon Steffen » 7. April 2012, 15:33

Hallo Karl,

diese Frage dürfte sich doch an sich gar nicht stellen. Entweder du hast die geforderten Säbel und darfst aufhören, oder du musst solange weiterwürfeln bist du genügend Säbel hast bzw. du den 3. Totenkopf würfelst.

Verspielte Grüße
Steffen

Karl R.

Beitragvon Karl R. » 7. April 2012, 16:27

ja, genau und beim 3. Totenkopf kassiert man dann den Malus. So, habe ich das eben auch gesehen. Aber einige Mitpiraten sahen das anders.

Danke und Gruss

Karl R.

Kati
Spielkamerad

Beitragvon Kati » 8. April 2012, 13:13

Hallo zusammen,

in diesem Fall sehe ich das genauso. Wir hatten jetzt aber schon zweimal den Fall, dass im ersten Wurf 3 Totenköpfe UND die erforderliche Säbelzahl geworfen wurde.

Gibt es dann einfach 0 Punkte, weil der Wurf nicht freiwillig beendet werden konnte, aber die Bedinung erfüllt ist?

Oder gibt es in jedem Fall den Malus?

Österliche Grüße

Kati