Anzeige

[RF] Dungeon Twister

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
M. Catrein
Spielkamerad
Beiträge: 26

[RF] Dungeon Twister

Beitragvon M. Catrein » 1. Mai 2012, 11:12

Hallo zusammen!

Nach Jahren haben wir mal wieder DT ausgepackt und spielen gerade mit der Erweiterung Paladine und Drachen. Dabei kam die Frage auf, ob der Rote Drache auf freiem Feld auch einen Gegner in unblockierter Sichtweite, der aber nicht waagerecht oder senkrecht zu ihm steht, angreifen kann. Ich persönlich denke, dass er der normalen Kampfregel unterworfen ist, die vor der Sichtlinie Vorrang hat. Uns fiel mal wieder auf, wieviele Fragen die Regel offen lässt...

Freue mich auf eure Aufklärung,

Matthias

Benutzeravatar
BerndW

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon BerndW » 1. Mai 2012, 13:10

Regelheft Dungeon Twister altes Basisspiel, Seite 4:
In Dungeon Twister gibt es keine Aktionen oder Bewegungen über die Diagonale!

Das gilt natürlich auch für den Roten Drachen, dessen Feuer speien ja wie beim Feuerballstab abgehandelt wird.

Also: Nein, der Drache kann nur senkrecht oder waagrecht Feuer spucken.

> Uns fiel mal wieder auf, wieviele Fragen die Regel offen lässt...

Im Falle einer Unklarheit hilft das Glossar unter http://www.dungeontwister.org/glossaire.php meistens weiter.

Bernd

Benutzeravatar
M. Catrein
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon M. Catrein » 1. Mai 2012, 16:41

Danke Bernd,

so sah ich das auch.

Nun kann es in Ruhe weitergehen.

Schönen Mai!

Matthias


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste